Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Verein

Schlaglöcher waren gestern!

Sonntag, 19.12.2021 09:19 Uhr | Tobias Brambrink

Besucher der vereinseigenen Teststelle werden am Freitag & Samstag bereits bemerkt haben, dass die Schlaglöcher auf dem Schotter-Parkplatz egalisiert wurden.

Mike-Jan Ruiter, Geschäftsführer von Ruiter Baustraßen, hatte auf dem Weg zu seinem Corona-Schnelltest bemerkt, dass die Schlaglöcher im Drive-In durchaus zu einer Gefahr für das Fahrzeug eines/r jeden Besucher:in werden könnten. Ihm kam die Idee, den Drive-In auf dem Parkplatz des Vereinsgeländes mit Stahlplatten auszulegen.

Zuvor wurde bereits vom "Teststellenpersonal" versucht, die Schlaglöcher zu verdichten: Leider ohne Erfolg. "Bei dem nass-kalten Wetter der letzten Tage und der kontinuierlich guten Auslastung der Teststation war klar, dass die Löcher sich nicht verdichten könnten.", sagt Philipp Vos, Projektleiter der Teststelle.

Ruiter, der die Stahlplatten kurzfristig zur Verfügung gestellt hatte, freut sich: "Vor dem Hintergrund, dass alle Ehrenamtler:innen hier großartige Arbeit leisten, wollte ich gerne meinen Teil dazu beitragen."

SC TuB Mussum dankt für die Unterstützung!