Offizielle Internetseite von TuB Mussum 1955 e.V.
TuB Mussum 1955 e.V.
Senioren

„Wenn wir wieder dürfen, werden wir angreifen“

Dienstag, 27.04.2021 08:20 Uhr | Tobias Brambrink

Unlängst hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) bekanntgegeben, dass die Saison der Amateursportklassen – von der Oberliga abwärts – abgebrochen wird. Dies hat auch zur Folge, dass die bisher gespielten acht Partien annulliert werden. In der Kreisliga A hatte unsere I. Mannschaft aus diesen Spielen insgesamt 22 Punkte geholt und stand bis zuletzt auf Platz eins. „Wir hatten ein gutes Gefühl, dass diese Saison richtig gut laufen könnte“, sagt Cheftrainer Rexwinkel, der den Abbruch aber auch nachvollziehen kann: „Das allerwichtigste ist die Gesundheit. Die steht über dem Fußball.“

Rexwinkel, der seinen Vertrag als Trainer der 1. Mannschaft frühzeitig verlängert hatte, blickt trotzdem sportlich auf die neue Saison: „Wenn wir wieder dürfen, werden wir angreifen. Dann werden wir allen zeigen, wie gut wir Fußball spielen können.“

Wann & wie es weitergehen kann, steht indes noch nicht fest.