Offizielle Internetseite von TuB Mussum 1955 e.V.
TuB Mussum 1955 e.V.
Senior:innen

2. Mannschaft verliert...

Sonntag, 22.08.2021 14:39 Uhr | Tobias Brambrink

Nach einem 6:1 (2:1)-Kantersieg bei TuB Mussum II heißt in der neuen Saison der erste Tabellenführer der Kreisliga A SV Krechting. Dabei legte die Truppe von SVK-Trainer Maik Nieuwenhuis los wie die Feuerwehr und führte nach zwei Toren von Philipp Volks und Daniel Voigtländer bereits nach drei Spielminuten mit 2:0. „Gut war, dass wir danach trotzdem wieder zurückgekommen sind“, sagte Markus van Acken, der Mussumer Trainer. Durch einen von Hendrik Diepmans verwandelten Foulelfmeter (20.) kam Mussum zwischenzeitlich auch auf 1:2 heran. Und hielt eine Stunde durchaus mit den spielstarken Gästen mit. Dann brachen allerdings alle Dämme. „Das war sehr, sehr ärgerlich, und das wir das Ergebnis dann so herschenken, darf uns nicht passieren“, ärgerte sich van Acken. Tobias Heinrichs (64., 80.), Marcel Kaser (69.) und erneut Volks (90.+1) schraubten das Ergebnis hoch. „Es war sogar noch mehr möglich. Das nehmen wir jetzt so mit, wollen das Ergebnis aber auch nicht überbewerten“, sagte Nieuwenhuis.


(Quelle BBV)