Offizielle Internetseite von TuB Mussum 1955 e.V.
TuB Mussum 1955 e.V.
Jugend

EII siegt bei Auftakt in Wesel

Mittwoch, 08.09.2021 11:39 Uhr | Marvin Hörning

Saisonauftakt und verdienter Punktgewinn für unsere EII gegen starke Weseler

Nachdem unsere E2 in der Vorbereitung drei Testspiele bestritten hat und diese mit einer knappen Niederlage in Gemen (1:2), sowie zwei darauffolgenden Siegen in Lankern (3:2) und bei TuB Bocholt (8:3) sehr positiv gestalten konnte, ging es am Samstag den 04.09. beim Saisonauftakt zum PSV Wesel.

Den Jungs konnte man die Freude, endlich um Punkte zu spielen, ansehen. Bei schönstem Sommerwetter haben wir das Spiel verdient mit 4:1 für uns entscheiden können. 

Durch große Laufbereitschaft und schönes Zusammenspiel haben wir gerade zu Beginn beider Halbzeiten das Spiel gegen eine starke Weseler Mannschaft dominiert. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei konnten wir relativ schnell auf 2:0 & 3:0 erhöhen. Der Anschlusstreffer 12 Minuten vor dem Ende ließ nur kurz Hoffnung in den Reihen der Weseler aufkeimen. Nur 4 Minuten später machten wir mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für unsere E2.

Am Samstag den 11.09. geht es in unserem 1. Heimspiel gegen die E2 des Hamminkelner SV.