Offizielle Internetseite von TuB Mussum 1955 e.V.
TuB Mussum 1955 e.V.
Jugend

D1 siegt gegen Krechting

Sonntag, 08.08.2021 11:32 Uhr | Tobias Brambrink

Die D1 siegt im ersten Testspiel der Vorbereitung mit 4:3 (2:0) gegen Krechting.

Nach ausgeglichenem Beginn erhöhten wir den Druck und kamen zu mehreren Möglichkeiten. Doch entweder der starke Krechtinger Torwart oder Pfosten und Latte hatten etwas gegen unsere Führung. Diese fiel dann etwas glücklich in der 24. Minute, als der Torwart eine scharf gechossene Ecke den Ball nach einem Rettungsversuch ins eigene Tor bugsierte. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe Ashir mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0 erhöhte, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Ashir mit seinem dritten Treffer auf 3:0. Das Spiel plätscherte nun dahin, bis ein Krechtinger Spieler in 47.Minute, nach einem schönen Solo, gekonnt zum 3:1 einnetzte. Quasi im Gegenzug, immer noch die 47. Minute, erhöhte wiedermals Ashir nach einer schönen Kombination auf der linken Seite zum 4:1. Doch wer glaubte das war die Entscheidung, der wurde getäuscht. Wir verloren ein bischen die Konzentration. Folgerichtig kam Krechting in der 49. Minute zum 4:2 und in der 60. Minute zum 4:3.

Alles in allem war es eine gute Leistung, und ein spannendes Spiel. Ein besonderer Dank gilt unseren D2 Spielern, die uns tatkräftig unterstützt haben.