Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Jugend

D1 sichert Klassenerhalt

Sonntag, 28.11.2021 11:29 Uhr | Tobias Brambrink

Klassenerhalt endgültig gesichert! D1 siegt klar im Nachmittagsduell in Hünxe

Am kalten Samstagnachmittag ging es für unsere D1 um den Klassenerhalt in der Kreisleistungsklasse. Voll motiviert trat die Elf von Trainerteam Stefan Kleinewegen und Michael Spoghan den Weg nach Hünxe an. In der ersten Hälfte schenkten die zwei Mannschaften sich nichts und beide Teams hatten gleichermaßen ihre Chancen vorm gegnerischen Tor. Den ersten Treffer sicherte sich jedoch unsere D1 mit einem schönen Schuss von Leonit Osaj in der 11. Spielminute. Doch die Freude währte leider nicht lang, denn nach einem unachtsamen Moment unserer Abwehr fiel in der 13. Minute auch schon der Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Leonit, der den Ball mit so hoher Wucht Richtung Keeper schoss, dass dieser nahezu mit Ball im Arm ins gegnerische Tor zurückfiel. Die Unsicherheit der rund 40 Zuschauer löste der Schiedsrichter mit seinem Pfiff und seiner Geste Richtung Mittellinie jedoch kurz darauf auf und der Treffer zählte! So retteten sich unsere Jungs mit einer knappen Führung in die Pause.

In Durchgang 2 nahmen die Mussumer Jungs, gepusht durch ihr Trainerteam, nochmal richtig an Fahrt auf. Es war herrlich anzusehen, wie die Mannschaft immer mutiger wurde, die Partie zusehends bestimmen wollte und auch mit ordentlich Tempo das Spiel zu ihrem machte. So war es zunächst Ben Spoghan, der aus der zweiten Reihe auf 3:1 erhöhte. Zwei Minuten später schon klingelte es wieder im gegnerischen Tor, diesmal war es Joel Kosthorst, der von rechts mit viel Gefühl den Ball ins Netz schob. Auch Sobhan kam noch zum Zug und schoss das 5:1. Kurz drauf machte Leonit seinen Hattrick perfekt und so endete ein für Mussum perfekter Abend mit einem verdienten 6:1 Sieg in Hünxe.

Die Mannschaft lag sich unmittelbar nach Abpfiff in den Armen und feierte ihren so dringend erhofften Klassenerhalt gemeinsam mit dem Trainerteam.