Offizielle Internetseite vom SC TUB Mussum 1926
SC TUB Mussum 1926
Jugend

C1 auf sehr gutem Weg

Donnerstag, 09.12.2021 11:58 Uhr | Tobias Brambrink
  • Haben wir vor der Saison damit gerechnet? Nein.
  • In der Leistungsklasse spielen unsere Jungs eine sehr gute Rolle!!!

19 Punkte sind schon eine Hausnummer nach 10 Spieltagen. Zwischenzeitlich war man sogar Tabellenführer. Da kamen bereits bei manch einem Spieler Phantasien an die Niederrheinligaqualifikationsrunde – Träumen ist nicht verboten - auf, verbunden damit auch Gedanken an vermeintliche Klatschen. Mit dem aktuellen Tabellenstand sind unsere Jungs jetzt äußerst zufrieden, natürlich auch das Umfeld.

Doch wie wurde dieser Tabellenplatz erkämpft?
Erkämpft ist hier das richtige Wort. Spielerisch ist das Team vielleicht manchen Gegnern unterlegen. Durch Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit gab es aber teils überraschende Punktegewinne. Hier muss man beachten, dass der Kader nur sehr dünn besetzt ist und Ausfälle für das Team schwer wiegen. So müssen die einzelnen Spieler häufiger über ihre eigene Schmerzgrenze hinausgehen. Chapeau! Daher hatte die Truppe um das Trainertrio Jörg, Sacha und Alex zuletzt gegen die Vereine aus dem unteren Tabellendrittel einige Probleme. Trotzdem, wer sich mal ein Spiel der C1 in dieser Saison angeschaut hat, wird sicherlich bemerkt haben, wie sehr sich die Jungs untereinander anfeuern und reinhängen, selbst bei einem Rückstand.

Wie geht es weiter?
Der Rückrundenstart erfolgt noch in diesem Jahr. Die Leistungsklasse spielt bis zum 18.12.2021. Das Ziel ist ganz klar, wir wollen auf jeden Fall noch punkten, um möglichst schnell auf der sicheren Seite zu sein. Da sind sich alle einig:
WIR SCHAFFEN DAS!

Grüße an alle.
Eure Jugendabteilung