Offizielle Internetseite von TuB Mussum 1955 e.V.
TuB Mussum 1955 e.V.
Fusion

Wir verschmelzen!

Sonntag, 30.05.2021 20:21 Uhr | Marvin Hörning

Die außerordentliche Mitgliederversammlung unter "Pandemie-Bedingungen" stand ganz im Zeichen der anstehenden Verschmelzung mit SC 26 Bocholt. Nachdem sich der Vorstand auf der Versammlung im Juni 2020 das Mandat der Mitlieder zur Aufnahme der Verschmelzungsgespräche geholt hatte, ist einiges passiert. In den vergangenen 12 Monaten entstand eine neue Satzung und ein konkreter Plan zur Bündelung gemeinsamer Synergien.


Die Abstimmung der 131 stimmberechtigten Mitglieder war einstimmig: ab Oktober 2021 verschmelzen die Vereine TuB Mussum und SC 26 Bocholt zu SC TuB Mussum 1926 e.V. "Das eindeutige Ergebnis dieser Abstimmung macht mich unfassbar stolz auf diesen Verein und seine Mitglieder", sagt Frank Groß-Hardt unmittelbar nach der Versammlung und ergänzt: "Das zeigt auch, dass die Verschmelzung unter einem guten Stern steht & alle Mitglieder diesen Weg gehen wollen."


Kurz zuvor hatte der SC 26 Bocholt die Verschmelzung mit einer Enthaltung bejaht.