Offizielle Internetseite von TuB Mussum 1955 e.V.
TuB Mussum 1955 e.V.
Fusion

Heinz Terodde, Vater unserer Fusion!

Mittwoch, 08.09.2021 11:44 Uhr | Tobias Brambrink

Liebe Sportfreunde,

auch im Jahre 2021 liegt Freud und Leid wieder nah beieinander. Langjährige Wegbegleiter, Freunde und Gönner können heute leider nicht mehr unter uns sein, der Tod hat sie, von uns getrennt.So gedenken wir an den Ehrenvorsitzenden von unserem Fusionspartner SC 1926 Bocholt, Heinz Terodde. Nach langer Krankheit verstarb er am 28.08.2021.     

   
  • Klemens Barde erinnert sich:
  • Heinz Terodde ist der Vater unserer Fusion mit dem SC 1926 Bocholt. Die Nachbarschaft Heideröslein vom Bömkesweg feierte am 16. Juni 2007 ihr alljährliches Nachbarfest. In einer gemütlichen Runde sprach Heinz Terodde mich mit den Worten an, "Klemens Du musst Dich dringend mit meinen Söhnen unterhalten".

Damit meinte er seinen Sohn Thomas und seinen Schwiegersohn Antonius, damals Vorstand von SC 1926. Wenige Tage später trafen wir uns in meiner Gartenhütte. So wurden die ersten Gespräche zur Fusion zwischen dem SC 1926 Bocholt und dem TuB Mussum geschnürt. Heinz Terodde bat mich, ein Konzept zur Fusion auszuarbeiten. So nahm der Werdegang zur Fusion seinen Lauf.

Am 01. Oktober dieses Jahres werden wir das Vorhaben von Heinz Terodde mit Erfolg zu Ende bringen. Aus den Sportvereinen SC 1926 Bocholt und dem TuB Mussum 1955 wird der SC TuB Mussum 1926.“    

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Irmgard sowie seinen Kindern und Enkelkindern.

  • Heinz,
  • wir werden Dich nie vergessen und Dein Tun in Ehren bewahren.